Turnverein Augsburg 1847 e.V.
Freitag, 25.09.2020
 
TVA aktuell
 

Mega-Angebot zum Sonderpreis!

Im Aktionszeitraum vom 15.09. bis 15.10.2020 kann jeder für 14 Euro eine 14 Tage-Karte erwerben (14...

[mehr]

 

Online-Anmeldung für die Baby- und Kinderkurse.

Die Übersicht über die Kurse finden Sie unten als PDF. Zur Kursanmeldung geht es hier: ...

[mehr]

 

Bitte die neuen Öffnungszeiten beachten !

Um die gesamten Räumlichkeiten zusätzlich zu den regulären Reinigungszeiten nochmals gründlich zu...

[mehr]

 

Indoor Cycling

Der TVA radelt wieder! Liebe Indoor Cycler an 6 Tagen in der Woche könnt ihr wieder...

[mehr]

 

Gesundheitssport

Neue Präventionskurse ab September

[mehr]

 

Infos für Basis-Mitglieder ohne Studiomitgliedschaft

Für unsere Basis-Mitglieder, die keine Studiomitgliedschaft haben, bieten wir ebenfalls Stunden an...

[mehr]

 

TVA startet eine Hobby-Laufgruppe

Wir haben am 15.06.20  unseren „Lauf 10“ gestartet -  Einstieg ist jederzeit möglich!!!...

[mehr]

 

zum Archiv aelterer Meldungen

Was ist PEKiP?

 

Wir bieten Euch eine Gruppe mit Eltern in der gleichen Situation, mit Babys im gleichen Alter.

 

Wir zeigen Euch entwicklungsbegleitende Bewegungsanregungen und geben Tipps zur Förderung und Prävention im ersten Lebensjahr.

 

Wir informieren Euch über die wesentlichen Schritte der Bewegungs- und allgemeinen Entwicklung, aber immer situativ.

 

Wir zeigen Euch Spiel- und Sinnesmaterialien für das Baby und spielen zusammen.

 

Wir singen miteinander, lernen Lieder und Sprechverse.

 

Wir beobachten die Babys und freuen uns an den vielen kleinen Fortschritten Woche für Woche.

 

Wir stellen Euch Bewegungsangebote zur Verfügung. Eure Babys, ihre Bedürfnisse, ihr Bewegungsdrang, das Spielen mit Eurem Kind steht im Vordergrund. Zuerst ganz einfache Bewegungsanregungen, später schon richtig schwierige Bewegungsaufbauten für Krabbelkinder.

 

Wir tauschen uns aber auch aus über Themen die Euch betreffen, wie Stillen, Ernährung, Schlafen und Schlafprobleme, Zahnen, Krankheiten, Gefahren, Sprachentwicklung, Impfungen usw... und auch darüber, wie es Euch geht in der neuen Situation.

 

Für weitere und genauere Informationen zu PEKiP verweisen wir auf die offizielle Hompage des PEKiP-Vereins, www.pekip.de. Dort könnt Ihr Euch noch ausführlicher über das Konzept PEKiP informieren.