Turnverein Augsburg 1847 e.V.
Donnerstag, 20.02.2020
 
TVA aktuell
 

Studio-Angebot am Faschingsdienstag

Bitte die Öffnungszeiten am 25.02.2020 beachten: 09.00 – 14.00 Uhr

[mehr]

 

ganz neu beim TVA: Zumbini (einzigartig in Augsburg und Umgebung)

Ein Programm zur frühkindlichen Erziehung, bei dem die gesamte Familie mitmachen kann. Es werden...

[mehr]

 

Training mit "DJ Frank"

Immer mittwochs von 19:00 bis 20:00 Uhr könnt ihr euch im Kraftraum bei Frank eure Lieblingssongs...

[mehr]

 

zum Archiv aelterer Meldungen

Aktuelles

Mittwoch, 28. Juni 2006

Kinderkursanmeldung ab 03.07.06

 

Die Kinderkursanmeldung für September 06 - Februar 07 steht wieder an. Anbei ein paar Informationen zum Ablauf. Die Änderungen und neuen Kurse könnt ihr unter interner Link folgtKinderprogramm Herbst 06 abrufen.

 

Ablauf der Kinderkursanmeldung

 

Phase 1:

 

Im Zeitraum vom 03.07. – 16.07.06 bekommen als Erstes alle bereits eingetragenen Teilnehmer eines Kinderkurses die Möglichkeit sich in diesem Kurs wieder anzumelden. Somit ist gewährleistet, dass jeder in seinem Kurs bleiben kann.

 

 

Phase 2:

 

Vom 17.07. -  23.07.06 haben alle, die bereits in einem Kinderkurs bei uns angemeldet sind die Möglichkeit sich in den anderen Kursen für die freien Plätze anzumelden. (dazu zählen auch laufende Pekip Kurse und Kindergartenkinder, die sich für einen Kinderkurs im Herbst anmelden wollen)

 

 

Phase 3:

 

Ab dem 24.07.06 haben auch Neuinteressenten, die in noch keinem Kurs waren die Möglichkeit sich für die freien Plätze der Kurse anzumelden

 

 

Angemeldet ist nur wer bezahlt hat, es gibt kein „vielleicht“ und keine Platzreservierung!

 

 

 

Vereinsmitgliedschaft:

 

 

Jedes Kind muss im Verein Mitglied sein, sonst kann es nicht an den Kinderkursen teilnehmen. Dies ist die Vorgabe vom BLSV und ist Grundlage für unser Konzept. Wichtig ist dies auch wegen der Versicherung des Kindes während des Kurses.

 

Es ist eine Aufnahmegebühr von 8 Euro für den Verein zu zahlen (entfällt bei Pekip) – Mitglied muss das Kind sein, nicht die Eltern !

 

Kinder müssen bis zum vollendeten 2 Lebensjahr keinen Vereinsbeitrag zahlen, sie sind beitragsfreies Vereinsmitglied

 

Ab dem nächsten Einzugsdatum (immer 01.04. und 01.10) nach dem 3 Geburtstag müssen die Kinder Vereinsbeitrag zahlen.

 

Die Kosten für die Halbjahreskurse sind 3,20 Euro für Kinder, die einen Vereinsbeitrag zahlen und 4,10 Euro für Kinder die noch keinen Vereinsbeitrag zahlen.

 

Auch die beitragsfrei geführten Kinder müssen ganz normal gekündigt werden, da es für uns nicht nachvollziehbar ist, ob ein Kind noch in einem Kurs teil nimmt, oder ob es bereits seit längerem nicht mehr kommt (z.B. nur Pekip und keinen weiteren Kurs mehr)

 

Die Eltern werden darauf hingewiesen, es steht in unseren Vertragsbedingungen und sie müssen das auch separat ankreuzen. Wenn sie es dann trotzdem vergessen, können wir hier nicht kulant sein. Ein Handyvertrag muss auch rechtzeitig gekündigt werden, genauso wie jede andere Art von Vertrag auch. So ist es auch bei uns.

 

 

Euer TVA-Team



Zur Übersicht aller Meldungen (Archiv)