Turnverein Augsburg 1847 e.V.
Dienstag, 19.11.2019
 
TVA aktuell
 

Wichtiger Hinweis: Telefon funktioniert nicht immer

Wir sind telefonisch und per Fax nicht immer erreichbar bzw. Telefonate brechen mitten im Gespräch...

[mehr]

 

Wandertermine im November und Dezember

Mittwoch 06. November (neuer Termin!) Mittwoch 04. Dezember: Nikolauswanderung Bei...

[mehr]

 

zum Archiv aelterer Meldungen

Aktuelles

Montag, 24. Oktober 2016

Fünf TVA-Spieler mit Deutschland Europameister im Skaterhockey

Der TVA-Spieler Simon Arzt (rechts) im Einsatz für das Deutsche Nationalteam bei der EM 2016.

Zuerst sah es nicht so aus, als ob Deutschland seiner Rolle als Mitfavorit bei der EM in Kroatien gerecht werden könnte.

Nach einer sehr durchwachsenen Vor- und Zwischenrunde lief es in den K.O.-Spielen jedoch wesentlich besser.

Das Viertelfinale gegen Niederlande entwickelte sich als klare Sache für die Deutschen, 11:1. Im Halbfinale stieß Deutschland auf die wie erwartet sehr spiel- und kampfstarken Engländer.

Die deutsche Mannschaft zeigte Moral und glich die 0:2 und 2:3 Rückstande aus. Nach der torlosen Verlängerung bewiesen die Deutschen wieder einmal starke Nerven und versenkten 3 von 5 Penalties, die Engländer nur 2, also FINALE. Als Gegner wartete der Dauerrivale Schweiz. In einem jederzeit sehr spannenden Spiel war der Titel schon zum Greifen nahe, doch die Schweizer konnten eine Minute vor Schluss zum 3:3 ausgleichen.

Die Verlängerung verstrich torlos, so dass wieder ein Penaltyschießen entscheiden sollte. Beide Torhüter ließen den Stürmern wenig Chance. Von 10 Penalties war nur einer erfolgreich, und zwar der erste für Deutschland - EUROPAMEISTER.

Die erfolgreichen TVA-Spieler in der Deutschen Nationalmannschaft: Simon Arzt, Oliver Dotterweich, Lukas Fettinger, Maximilian Nies und Patrick Schenk

 



Zur Übersicht aller Meldungen (Archiv)