Turnverein Augsburg 1847 e.V.
Freitag, 06.12.2019
 
TVA aktuell
 

TVA zeigt Herz: Johanniter Weihnachtstrucker

Montag, 16.12. 16:00-18:00 Uhr

[mehr]

 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Wir gratulieren unseren Gewinnerinnen und Gewinnern aus der TVA-Mitglieder-Werbeaktion und begrüßen...

[mehr]

 

Wichtiger Hinweis: Telefon funktioniert nicht immer

Wir sind telefonisch und per Fax nicht immer erreichbar bzw. Telefonate brechen mitten im Gespräch...

[mehr]

 

zum Archiv aelterer Meldungen

Was ist PEKiP?

 

Wir bieten Euch eine Gruppe mit Eltern in der gleichen Situation, mit Babys im gleichen Alter.

 

Wir zeigen Euch entwicklungsbegleitende Bewegungsanregungen und geben Tipps zur Förderung und Prävention im ersten Lebensjahr.

 

Wir informieren Euch über die wesentlichen Schritte der Bewegungs- und allgemeinen Entwicklung, aber immer situativ.

 

Wir zeigen Euch Spiel- und Sinnesmaterialien für das Baby und spielen zusammen.

 

Wir singen miteinander, lernen Lieder und Sprechverse.

 

Wir beobachten die Babys und freuen uns an den vielen kleinen Fortschritten Woche für Woche.

 

Wir stellen Euch Bewegungsangebote zur Verfügung. Eure Babys, ihre Bedürfnisse, ihr Bewegungsdrang, das Spielen mit Eurem Kind steht im Vordergrund. Zuerst ganz einfache Bewegungsanregungen, später schon richtig schwierige Bewegungsaufbauten für Krabbelkinder.

 

Wir tauschen uns aber auch aus über Themen die Euch betreffen, wie Stillen, Ernährung, Schlafen und Schlafprobleme, Zahnen, Krankheiten, Gefahren, Sprachentwicklung, Impfungen usw... und auch darüber, wie es Euch geht in der neuen Situation.

 

Für weitere und genauere Informationen zu PEKiP verweisen wir auf die offizielle Hompage des PEKiP-Vereins, www.pekip.de. Dort könnt Ihr Euch noch ausführlicher über das Konzept PEKiP informieren.