Turnverein Augsburg 1847 e.V.
Donnerstag, 22.08.2019
 
TVA aktuell
 

Die neuen Kinderkurse ab September!

Seit 1. Juli läuft die Anmeldung zu den neuen Kinderkursen. Schnell noch Restplätze sichern!

[mehr]

 

zum Archiv aelterer Meldungen

funktioneller Zirkel und Skigymnastik für Kids

In diesem Kurs geht es darum, spielerisch Bewegungsabläufe sowie körperliche und motorische Fähigkeiten zu erlernen, zu erhalten und zu erweitern. Zum Erwerb dieser Fähigkeiten werden den Kindern verschiede Aufbauten, wie Parcours oder spielerische Zirkel geboten.Im Vordergrund der körperlichen Entwicklung versteht man die Entwicklung und das Training der großen Muskelgruppen. Neben dem Aufbau der Muskulatur wird ein Fokus auf Gleichgewicht und Koordination gelegt. Einige Übungen zielen konkret auf die Fähigkeiten an, die beim Skifahren benötigt werden, es ist aber keine Voraussetzung oder Bedingung, dass die Kinder Skifahren können oder es später einmal probieren.