Turnverein Augsburg 1847 e.V.
Samstag, 23.09.2017
 
TVA aktuell
 

Aktionswoche

Vom 18. bis 24. September eine ganze Woche kostenlos schnuppern!

[mehr]

 

TVA-Sport und Kultur treffen sich im Kurhaustheater

Degen-Fechten in einer ungewohnten Umgebung

[mehr]

 

zum Archiv aelterer Meldungen

Aktuelles

Mittwoch, 15. März 2017

Wir begrüßen unser 5000. Mitglied!

Foto: Thorsten Franzisi

Der TVA baut seine Stellung als größter Breitensportverein in Augsburg und Umgebung weiter aus und begrüßt mit Christine Hollinger sein 5000. Mitglied. Der Vorsitzende des Vereins, Horst Beck, hatte das Ziel „5.000 Mitglieder“ bereits konkret bei der Amtsübergabe von Günter Löhnert vor zwei Jahren ausgegeben. Der TVA knackte nun diese Marke im 170. Jahr seines Bestehens. Offenbar ist das Konzept des familienfreundlichen Sportvereins mit Angeboten im Fitness-, Gesundheits- und Wettkampfsport nachhaltig aufgegangen. Christine Hollinger ist ein neues Mitglied im Bereich des Gesundheitssports, fühlt sich beim TVA gut aufgenommen und freut sich über dieses Glück ganz besonders. Sie habe zum ersten Mal etwas gewonnen, fügt sie hinzu.

Auch Bernd Kränzle, Vizepräsident des Bayerischen Landessportverbands (BLSV), sieht die Mitgliederentwicklung des TVA äußerst positiv, verfolgt der BLSV doch ein ähnliches Ziel - allerdings wie Kränzle sagt, mit ein paar Nullen mehr hinter der fünf. Gemäß der wachsenden Bevölkerungszahl in Bayern will der BLSV die stolze Zahl von 5 Millionen Mitgliedern erreichen. Der TVA trägt dazu mit seinem modernen Vereinskonzept bei, so Kränzle.

 

Foto von links nach rechts: Monika Keller (Leiterin Infothek), Horst Beck (1. Vorsitzender), Doris Panacek (Geschäftsführerin), Christine Hollinger, Christian Butz (Leiter Organisation), Bernd Kränzle (BLSV-Vizepräsident), Rudolf-Josef Engelbrecht (2. Vorsitzender), Günter Löhnert (Ehrenvorsitzender)

 



Zur Übersicht aller Meldungen (Archiv)