Turnverein Augsburg 1847 e.V.
Sonntag, 19.11.2017
 
TVA aktuell
 

TVA zeigt Herz

Kranken Kindern den Start in ein gesundes Leben erleichtern.

[mehr]

 

zum Archiv aelterer Meldungen

Aktuelles

Dienstag, 17. Januar 2017

Indoor Cycling Marathon am 20. Januar

Am kommenden Freitag fahren wir wieder von 16.30 - 21.00 Uhr unseren Indoor Cycling Marathon in Gym 1.

 

Hier die Profile der 6 Einheiten, die jeweils 45 Minuten dauern:

 

16:30 Uhr Ralf

Einstieg in die „Bergtour“ mit einem ausführlichen Warm-Up und der Vorbereitung auf die Tour. Herzfrequenzbereich liegt bei bis zu 70% in dieser Einheit.

 

17:15 Uhr Linda

Nun steigern wir bei flotter Anfahrt in der Ebene langsam den Puls auf ca. 70%. Die drei folgenden steilen Anstiege zwingen uns aus dem Sattel und fordern uns mit gut 80%. Das etwas flachere Gelände dazwischen ist mit 70% im Sitzen zu bewältigen. Nachdem der dritte Berg geschafft ist, geht`s mit lockerem Tritt in Susannes Stunde.

 

18:00 Uhr Susanne

Wir steigern die Herzfrequenz im 5%-Abstand von 65% bis zur Halbzeit auf 80% und dann wieder von 80% auf 65% absteigend.

 

18:45 Uhr Anke

(gute Möglichkeit zur Halbzeit in den Marathon einzusteigen)

Es geht über einen leichten, langgezogenen Anstieg mit 70% über zwei Berge auf ca. 75%. Mit 70% geht es in die nächste Stunde.

 

19:30 Uhr Albert

Nach einer kurzen Abfahrt, bei der der Puls auf 65% absinkt, setzen wir die Fahrt in leicht welligem Gelände mit Puls bis 70% fort. Vor uns liegt nun ein längerer Anstieg mit wechselnder Steilheit – in den abschließenden Serpentinen bis zur Passhöhe steigt der Puls auf bis zu 85% an. Von dort rollen wir ins Tal hinunter.

 

20:15 Uhr Klaus I.

Zum Ende des Marathons geht die Fahrt in leicht welligem Gelände bis zum Schlussanstieg. Die Talabfahrt belohnt uns für die Anstrengung und am Ende der Tour rollen wir gemütlich aus.

 



Zur Übersicht aller Meldungen (Archiv)